Aktuelles

Jessica Rosenthal übergibt 9-Euro-Ticket an Gewinnerinnen und Gewinner ihrer Verlosung

Die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal überreichte am gestrigen Abend auf dem Bahnhofsvorplatz einigen der Gewinnerinnen und Gewinnern der Verlosung das 9-Euro-Ticket. Rosenthal hatte letzte Woche anlässlich der Einführung des 9-Euro-Tickets 30 dieser Tickets an Bonnerinnen und Bonner im Rahmen eines Gewinnspiels verlost. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten daran teilgenommen. Gestern fand die Übergabe an die glücklichen Sieger statt.

Für Rosenthal ist die Aktion ein wichtiges Signal: „Mit dem 9-Euro-Ticket werden die Bürgerinnen und Bürger in diesen Zeiten konkret entlastet. Das ist angesichts der Preissteigerungen absolut notwendig. Gleichzeitig soll das 9-Euro-Ticket aber auch neue Anreize und Impulse setzen, die Nutzung von Bus und Bahn langfristig attraktiver zu machen. Daher setze ich mich dafür ein, dass der Bund  Mittel bereitstellt, um dauerhaft ein günstiges und qualitativ gutes Angebot im ÖNPV zu schaffen“, betont die Abgeordnete und ergänzt: „Es freut mich, dass meine Gewinnspiel-Aktion von den Bonnerinnen und Bonnern so gut angenommen wurde und ich einigen der Gewinnerinnen und Gewinnern das Ticket persönlich überreichen konnte.“ 

Die Gewinnerinnen und Gewinner, die gestern nicht vor Ort sein konnten, erhalten das Ticket per Post zugeschickt.