Aktuelles

BImA und Bundestagsabgeordnete Rosenthal besuchen HICOG-Siedlung in Tannenbusch

BONN. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal haben am Freitag die Wohnungen der BImA in der HICOG-Siedlung im Tannenbusch besichtigt. Anlass dazu waren die in den letzten Monaten immer wieder adressierten Beschwerden von Mieter*innen der Wohnungen über die Wohnungsverwaltung durch die BImA (der GA berichtete).

Dazu berichtet Rosenthal: „Bereits im Wahlkampf ist mir von den Mieterinnen und Mietern der Wohnung in der HICOG-Siedlung immer wieder geschildert worden, dass die Hausverwaltung durch die BImA an vielen Stellen noch deutlichen Verbesserungsbedarf hat. Ich habe daher mit der BImA das Gespräch gesucht, um diese Problemstellungen zu adressieren. Als Bonner Bundestagsabgeordnete ist es mir wichtig, die Anliegen der Mieterinnen und Mieter gegenüber der BImA zu vertreten und auf eine zügige Behebung hinzuwirken. Gerade bei der Schaffung von mehr bezahlbaren Wohnungen ist die öffentliche Hand besonders gefragt und muss aus meiner Sicht ein Vorbild als Vermieter sein. Ich bin froh, dass die BImA diese Ansicht teilt und zugesichert hat, die Betreuung der Mieterinnen und Mieter sowie den Zustand der denkmalgeschützten Wohnungen nachhaltig zu verbessern. Als Bonner Abgeordnete werde ich diesen Prozess weiter begleiten und sowohl mit der BImA als auch mit den Mieterinnen und Mietern im Kontakt bleiben.“

Foto: Eckhard Henkel / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0 DE